Seit 1999 veranstaltet die FF Lichtenberg e.V. gemeinsam mit der Gaststätte “Kutscherstube 81” das alljährliche Maibaumsetzen. Nach der Schließung der Gaststätte 2012, suchten wir einen neuen Partner um das Fest zu veranstalten. Der Jugendclub Lichtenberg erwies sich als perfekte Truppe mit der es einfach nur Spaß macht zusammen zu arbeiten. Los geht`s jedes Jahr am 31.04. mit der Wallpurgisnacht und der traditionellen Hexenverbrennung. Am Morgen des 1. Mai, wird der ca. 20 m hohe Maibaum von der FF Lichtenberg zum Festplatz getragen. Festlich geschmückt und mit passender musikalischer Umrahmung, wird dieser dann mit Stangen aufgestellt. Anschließend wird mit Spiel und Spaß für Groß und Klein der Tag gefeiert. Rundfahrten mit dem Löschfahrzeug oder mit dem Drachenboot auf unserem Ringelteich sind nicht nur für die Kleinen ein tolles Vergnügen. Für das leibliche Wohl sorgt der Jugendclub sowie die Feuerwehr mit ihrer Gulaschkanone.
Maibaumsetzen