FREIWILLIGE FEUERWEHR LICHTENBERG
112   NOTRUF   112
Feuerwehrfrust
Aufgewacht mit schweren Schädel grad´ noch geträumt von einem Mädel, der Piepser singt das Lied vom Brand. "Zwei" zeigt die Uhr dort an der Wand. Raus, ins kalte Auto rein; frostig ist's, es wird bald schnei´n. Im Eis auf der Scheibe nur ein Schlitz, eiskalt ist der Fahrersitz. Motor blubbert, kommt in Gang, kriegt schnell jenen hohen Klang, den man vom Nürburgring her kennt und den man "höhertourig" nennt. Reifen quietschen schon beim Start, Kurventechnik: herzlich / hart, "Ideallinie" nehmen, grade aus da ist auch schon das "Spritzenhaus". Klar, jetzt ist der Motor warm, die Scheibe frei - und - Fehlalarm! Ein "Bürger" tat den Melder drücken, um dann fröhlich abzurücken. Erwischen müsst´ man diesen Knaben, um ihm... ...die Meinung mal zu sagen.
Dieser Text wurde uns von der Feuerwehr Jüchen bereitgestellt. www.feuerwehr-juechen.de
FREIWILLIGE FEUERWEHR LICHTENBERG
http://www.besucherzaehler-counter.de