FREIWILLIGE FEUERWEHR LICHTENBERG
112   NOTRUF   112
Geldgier ?!
Ein großes Chemiewerk brennt, überall fliegen die Fetzen. Der Firmenbesitzer bietet der Feuerwehr, die ihm die wichtigen Forschungsunterlagen bergen kann, 1000 Euro. Alle schütteln den Kopf. Für 10.000 Euro probieren es ein paar, haben aber keine Chance. "100.000 Euro!" ruft er verzweifelt. Da kommt von ganz hinten die kleine Dorffeuerwehr mit ihrem alten Robur zwischen den ganzen High-Tech-Profilöschfahrzeugen durchgebrochen und fährt todesmutig mitten in die Flammenhölle. Die Männer kämpfen verzweifelt aber siegreich den Brand um sie herum komplett nieder. Alle sind begeistert - bei der Scheckübergabe wird der Wehrleiter gefragt, was er denn mit dem vielen Geld machen wolle. Da sagt er: "Zuerst reparieren wir an diesem Schei...... -Karren die Bremsen!"
FREIWILLIGE FEUERWEHR LICHTENBERG
http://www.besucherzaehler-counter.de