15.10.10 / 11:03 Uhr Hilfeleistung / Ölspur Bei diesem Einsatz hatte ein unbekanntes Kraftfahrzeug eine Ölspur auf der “Oberen Siedlung” in Lichtenberg hinterlassen. Die Fahrbahn wurde mit Ölbindemittel abgestreut und gereinigt. Einsatzdauer: ca. 45 min. 04.10.10 / 09.14 Uhr Hilfeleistung / Verkehrsunfall an diesem Montag kam es auf der Dorfstraße in Lichtenberg nahe des Feuerwehrgerätehauses zu einem zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleintransporter. Die FF Lichtenberg wurde lediglich zur beseitigung der auslaufenden Flüssigkeiten alarmiert Einsatzdauer: ca. 1 Stunde 17.09.10 / 16:57 Uhr Hilfeleistung / Verkehrsunfall An diesem Nachmittag wurde unsere Wehr zum beseitigen der auslaufenden Medien (Öl, Kühlflüssigkeit, Benzin) bzw. zur Beseitigung der Trümmerteile nach einem Unfall zwischen zwei PKW ans “Lichtenberger Kreuz” gerufen. Der gesamte Kreuzungsbereich wurde durch die FF Lichtenberg mit Ölbindemittel abgestreut und gereinigt. Einsatzdauer: ca. 1 Std. Alarmiert wurde: Polizei Rettungsdienst 10.07.10 / 16.13 Uhr Hilfeleistung / Verkehrsunfall Auf der S 209 zwischen Lichtenberg und Mulda kam es am Samstag Nachmittag zu einem Unfall bei dem ein PKW aus Richtung Mulda kommend gegen einen Baum prallte. Der PKW Fahrer und zwei weitere Insassen wurden verletzt, brauchte aber nicht durch die Feuerwehr befreit werden. Die FF Lichtenberg reinigte lediglich die Fahrbahn Einsatzdauer: ca. 45 min. Alarmiert wurde: Polizei Notarzt + 3 Rettungswage 03.07.10 / 02.40 Uhr Hilfeleistung / Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Auf der S 209 zwischen Lichtenberg und Weißenborn kam es in der Nacht zum Samstag zu einem Unfall bei dem ein PKW aus Richtung Lichtenberg kommend gegen einen Baum prallte. Der PKW Fahrer wurde verletzt, brauchte aber nicht durch die Feuerwehr befreit werden. Einsatzdauer: ca. 1 Stunde Alarmiert wurde: Polizei 1 Rettungswagen FF Weißenborn WF Felix Schöller 25.05.10 / 10.30 Uhr Fehlalarm ausgelöst durch einen Rauchmelder der BMA in der Firma Ligmatech in Lichtenberg Einsatzdauer: ca. 30 min. Alarmiert wurde: FF Weigmannsdorf/Müdisdorf FF Mulda 28.03.10 / 07.18 Uhr Fehlalarm ausgelöst durch die BMA des Behindertenheimes in Lichtenberg Einsatzdauer: ca. 30 min. Alarmiert wurde: FF Weigmannsdorf/Müdisdorf FF Mulda 28.01.10 / 17.56 Uhr Fehlalarm ausgelöst durch die Brandmeldeanlage (BMA) der Fa. Ligmatech Einsatzdauer: ca. 30 min. Alarmiert wurde: FF Weigmannsdorf/Müdisdorf FF Mulda 18.12.10 / 10.00 Uhr Abschaufeln des Schul- und Turnhallendaches Nach anhaltendem starken Schneefall mussten aus Sicherheitsgründen die Dächer des Schulgebäudes und der Turnhalle in Lichtenberg vom Schnee befreit und abgeschaufelt werden Einsatzdauer: ca. 2 Std.